Kundenbindung
CRM

(Neu-) Kunden zu Topkunden entwickeln – Kundenbindung mit System

  • Möchten Sie einmal gewonnene Kunden zu Dauerkunden entwickeln, die Sie auch aktiv weiter empfehlen?
  • Wünschen Sie sich, dass Ihre Kunden Sie als „persönliche Berater“ in den Belangen Ihrer Branche wahrnehmen und konsultieren?

Die meisten Verkäufer und Berater ziehen sich nach einem neu erteilten Auftrag erst einmal zurück. Man hat viel Zeit und Energie investiert, um den Auftrag zu gewinnen und widmet sich nun den nächsten potenziellen Käufern. Doch wie wirkt das auf gerade neu gewonnene Auftraggeber? Gerade in den ersten Tagen und Wochen nach einem Abschluss – in Branchen mit längerer Lieferzeit oft noch vor der eigentlichen Lieferung – können Sie enorm viele Punkte sammeln oder verspielen!

Nach diesem Training nutzen Sie schon die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung und von der Lieferung bis zum nächsten Bedarf des Kunden für das zukünftige Geschäft. Sie prüfen und optimieren den Beziehungsaufbau, das Beziehungsmanagement und die Pflege Ihrer (neuen) Kunden. Dazu trainieren Sie, aktiv Empfehlungen zu gewinnen und bauen sich einen persönlichen, individuellen Leitfaden auf, der zu einer immer besseren und stärkeren Kundenbindung führt.

Beispielhafter Auszug aus den Inhalten des Trainings zur Kundenbindung:

  • Wie bahnen Sie den nächsten Verkauf typgerecht an?
  • Passende Kundenpflege als Motor für Zusatzgeschäfte
  • Neukundengewinnung durch Empfehlungen zufriedener Kunden
  • Aufbau eines win-win-Beziehungsnetzwerks
  • Vom Verkäufer zum Berater und Coach seiner Kunden
  • Machen Sie Abnehmer zu Geschäftsfreunden
  • So kommen Aufträge und Neukunden auf Sie zu!

Ihr besonderer Nutzen für die Kundenbindung:

  • Sie bauen – selbst mit ursprünglich kritischen Kunden – nachhaltige, Gewinn bringende Beziehungen auf.
  • Sie wissen ganz exakt und individuell – je nach Charakter der jeweiligen Kunden – wie Sie Ihre Kundenpflege optimieren.
  • Sie erzielen nachhaltig mehr Umsatz und Ertrag.

Verkaufstraining - für Wen?

Unternehmen mit Beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistungen

  • Produktionsunternehmen (Industrie/Gewerbe)
  • Vertriebsunternehmen wie z. B. Großhandel, Fachhandel, Vertretung
  • Professionelle Dienstleister wie z. B. Ingenieurbüros, Software-Entwickler, Logistikunternehmen, ...

Typische Personengruppen (m/w):

 

  • Inhaber, vertriebsorientierte Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter, Vertriebsaußendienst
  • Vertriebsinnendienst und alle anderen mit Kundenkontakt

Peter Heinrich RAUH
Unternehmensservice
Eupener Straße 4
63069 Offenbach

mail (at) rauh-unternehmenstraining.de

+49 176 22263325