Optimale Kunden-Kommunikation
Verkaufspsychologie
Praktische Verkaufspsychologie: Eigene und fremde Denk- und Verhaltensmuster erkennen und nutzen
- Wie gut kennen Sie Ihre eigenen Denk- und Verhaltensmuster?
- Erkennen Sie schnell und sicher die Denk- und Verhaltensstrukturen Ihrer (potenziellen) Kunden und Geschäftspartner?
- Wie sicher gehen Sie mit Menschen anderer, gegebenenfalls sogar konträrer Prägung um und wie stellen Sie sich darauf ein?
Das Verkaufen hat sich in den vergangenen 10 – 15 Jahren stark geändert. Kunden sind informierter – neben den nötigen Fachkenntnissen wird die die Beziehung zum Kunden immer wichtiger. Das Erkennen grundsätzlicher Verhaltensmerkmale und das gezielte individuelle Eingehen darauf, sowohl in der Ansprache, als auch in der Argumentation wird immer mehr zum Schlüssel für den Erfolg.
Auszug aus den Inhalten:
- Praktische, sofort nutzbare Grundlagen der Kommunikations- und Verkaufspsychologie
- Einschätzung der eigenen Verhaltenspräferenzen
- Wie erkennen Sie, welche Präferenzen und Motive Ihr Gegenüber hat?
- Wie stellen Sie sich auf Menschen ein, die andere Motive und Denkstile als Sie selbst haben?
- Umgang mit scheinbar “schwierigen” Geschäftspartnern
- Praktisches Umsetzungstraining mit punktgenauem Feedback
- Besprechung Ihrer persönlichen Auswertung unter 4 Augen
Ihr besonderer Nutzen:
- Sie erkennen, wie Sie Denk- und Verhaltensstrukturen Ihres Gegenübers schnell und sicher einschätzen und sich darauf einstellen können.
- Ein Bestandteil dieses Seminars/Trainings ist ein vorgeschalteter Kurz-Check Ihrer persönlichen Verhaltenspräferenzen.
- Mit diesem Training erschließen Sie sich – völlig unabhängig von Ihrer Fachkenntnis und Erfahrung – zusätzliche Aufträge!
Tipp: Wichtig für alle Menschen mit Kundenkontakt!
Verkaufstraining - für Wen?
Unternehmen mit Beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistungen
- Produktionsunternehmen (Industrie/Gewerbe)
- Vertriebsunternehmen wie z. B. Großhandel, Fachhandel, Vertretung
- Professionelle Dienstleister wie z. B. Ingenieurbüros, Software-Entwickler, Logistikunternehmen, ...
Typische Personengruppen (m/w):
- Inhaber, vertriebsorientierte Geschäftsführer
- Vertriebsleiter, Vertriebsaußendienst
- Vertriebsinnendienst und alle anderen mit Kundenkontakt