Cross Selling
Zusatzverkäufe
„Cross selling” – steigern Sie Ihre Umsätze und Erträge mit Zusatzverkäufen!
- Verkaufen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Produkte, bzw. Dienstleistungen mit großem Erfolg und großer Euphorie?
- Wird im Auftragsgespräch auch an den Verkauf komplementärer Produkte oder Dienstleistungen gedacht und diese auch tatsächlich aktiv angeboten?
- Haben Sie schon einmal ausgerechnet, wie viel Potenzial Sie an den Wettbewerb verschenken, falls Sie eine der oben stehenden Fragen mit „nein“ beantworten müssen?
Ob es an der „Macht der Gewohnheit“ liegt oder daran, dass man bisher nicht favorisierte Produkte oder Dienstleistungen erst einmal ausprobieren muss:
Dieses Potenzial liegt in vielen Unternehmen brach! In diesem Seminar lösen wir die inneren Blockaden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Zusatzverkäufe bisher verhindert haben und trainieren, wie sie ab sofort mit den gleichen Kunden mehr Umsatz und Ertrag erzielen.
Auszug aus den Inhalten:
- Weshalb werden bestimmte Produkte oder Dienstleistungen favorisiert?
- Wie können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre innere Einstellung dazu ändern?
- Welchen Vorteil erzielen Sie damit für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden?
- Wie erkennen und nutzen Sie bestimmte Präferenzen des Gegenübers gezielt für Zusatzverkäufe?
- Mögliche Gesprächsstrategien und Fragestellungen – Wünsche gezielt wecken
- Praktisches Umsetzungstraining mit punktgenauem Feedback
Ihr besonderer Nutzen:
- Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden künftig auch bisher kaum beachtete Leistungen anbieten und verkaufen.
- Sie bieten in der Auftragsphase passende zusätzliche Leistungen mit an verkaufen diese aktiv – zum Nutzen Ihres Unternehmens und der Kunden
- Sie erzielen mit allen Kunden nachhaltig mehr Umsatz und Ertrag!
Verkaufstraining - für Wen?
Unternehmen mit Beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistungen
- Produktionsunternehmen (Industrie/Gewerbe)
- Vertriebsunternehmen wie z. B. Großhandel, Fachhandel, Vertretung
- Professionelle Dienstleister wie z. B. Ingenieurbüros, Software-Entwickler, Logistikunternehmen, ...
Typische Personengruppen (m/w):
- Inhaber, vertriebsorientierte Geschäftsführer
- Vertriebsleiter, Vertriebsaußendienst
- Vertriebsinnendienst und alle anderen mit Kundenkontakt