Optimaler Kundenkontakt

im technischen Service, an
der Hotline und im Verkaufs-Innendienst

Nächste Seminartermine:

11.06.2015 – 12.06.2015

Für Kurzentschlossene finden wir in der Regel auch einen zeitnahen Termin
als Einzeltraining bei uns oder als Unternehmensinternes Training bei
Ihnen. Bitte nehmen Sie für weitere Details mit dem Formular unten Kontakt mit uns auf!

Seminarzeiten:
1. Tag: 09:30 – 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 – 17:00 Uhr

Seminarort: Offenbach am Main
Sie kommen von außerhalb? Gerne senden wir Ihnen unsere Hotelempfehlungen zu.

Sie, bzw. Ihre Mitarbeiter/Innen in diesen Bereichen möchten noch “fitter”, souveräner und erfolgreicher im Kundenkontakt sein? Dann ist dieses Training das Richtige für Sie! Nach diesem Seminar…

  • erkennen Sie – auch am Telefon – wie Ihr Kunde “tickt”
  • können Sie sich darauf einstellen, ohne sich zu “verbiegen”
  • verbinden Sie auf ideale Weise Kundenorientierung mit den Belangen Ihres Unternehmens
  • reagieren sicher und souverän, selbst bei aggressivem Verhalten des Gegenübers
  • schaffen Sie es stets, auch sehr unangenehme Situationen zu entschärfen
  • haben Sie einfach mehr Freude im Kundenkontakt!

Für wen ist dieses Training wichtig?

Für alle, die mit Kunden arbeiten, aber nicht aktiv verkaufen – zum Besipiel im Service, an Hotlines oder im administrativen Innendienst

Ein Auszug aus den Inhalten:

  • Was macht diese Aufgaben so besonders?
  • Technik und Innendienst als “Botschafter” Ihres Unternehmens
  • Unterschiede in der Wahrnehmung, Eigen- und Fremdbild
  • Praktische, sofort anwendbare Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Welche Denk- und Verhaltenspräferenzen haben Sie selbst?
  • Wie erkennen Sie, welche Präferenzen und Motive Ihr Gegenüber hat?
  • Wie stellen Sie sich darauf ein, wenn diese konträr zu Ihren sind?
  • So werden aus Problemen positive Herausforderungen
  • aktives Zuhören, gekonnt aufeinander “zugehen”
  • Aufbau einer Gewinner-/Gewinnner-Situation
  • So treffen Sie auch bei unerfüllbaren Wünschen des Kunden den richtigen Ton!
  • Praktisches Umsetzungstraining mit punktgenauem Feedback

Im Seminarpreis ist folgendes Servicepaket enthalten:

  • Individuelle Abstimmung schon im Vorfeld, direkter Bezug auf Ihre Praxis
  • Hochwertige Arbeitsunterlagen, Checklisten und flexible Leitfäden
  • Sehr effektive Gruppengröße (3 – 5 Personen), damit genügend Raum für Ihre persönlichen Fragen bleibt
  • Viele Trainingsgelegenheiten, idealer Mix von Theorie und Praxis
  • Teilnahmezertifikat
  • Abwechslungsreiche Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen
  • Ihr persönlicher Maßnahmenplan, den Sie gemeinsam mit uns im Seminar entwickeln
  • Service auch nach dem Training: Falls sich weitere Fragen in der Praxis ergeben, beantworten wir Ihnen diese gerne innerhalb der nächsten 6 Monaten kostenlos per Mail oder Telefon!

Preis je Person:

€ 1.250,00 netto

zzgl. 19 % USt. (€ 1.487,50 inkl. USt.) inkl. allen oben genannten Leistungen

Durchführungsgarantie:

Durchführungsgarantie

 

Das Seminar findet bei einer Teilnehmerzahl von 3 bis 5 Personen statt. Bei Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie ein Einzeltraining von 8 Stunden (à 60 min.).

Bitte nehmen Sie für weitere Details
hier Kontakt mit mir auf:

Gewünschte Rückruf-Zeit

10 + 1 =

Peter Heinrich RAUH
Unternehmensservice
Eupener Straße 4
63069 Offenbach

mail (at) rauh-unternehmenstraining.de

+49 176 22263325